Ohne Regeln ist ein Zusammenleben schwer möglich - also müssen sie sein - obwohl viele Regeln von Anfang an schon stillschweigend als selbstverständlich vorausgesetzt werden:

 

Teamspeak

 

Teamspeak 3 mit Headset / Mikrofon ist Pflicht. Die Idee lebt von Austausch und Kommunikation. Nutzt die verschiedenen TS Channel für eure Tätigkeiten / Gespräche.

 

Member

 

Es ist deine Entscheidung, wann und wie lange du online bist, aber dennoch solltest du ein wenig Aktivität am Clanleben zeigen. Solltest du längere Zeit ohne Abmeldung bei der Clanleitung nicht am Clanleben teilnehmen, behält es sich die Clanleitung vor dich aus dem Clan zu entfernen. Real-life geht IMMER vor.

Alle Neulinge werden für die ersten 4 Wochen zu Clananwärtern befördert.

Wenn du noch keine 18 Jahre alt bist, kannst du trotzdem beitreten. Allerdings wirst du für 4 Wochen als Clananwärter gekennzeichnet und danach entscheidet der Clan mit einer einfachen Mehrheit, ob du weiterhin Clanmitglied sein darfst oder nicht.

Du verpflichtest dich, einen Account auf unser Homepage ( ois-clan.de) anzulegen. Hierüber wird unter anderem die Clananwärterphase berechnet.

Nach Ende der Anmeldephase gibt es noch ein Gespräch mit dem Clanchef oder einem von dem Clanchef bestimmten Person. Erst nach dem Gespräch wird das Anwärterzeichen entfernt.

 

Verhalten

 

Als Clanmitglied hast du dich anderen Spielern gegenüber fair zu verhalten. Jegliches unerwünschte Verhalten wird je nach Härte bestraft. Du repräsentierst den Clan OIS und trägst das Logo nicht nur mit Rechten, sondern auch mit Pflichten.

Erwünschtes Verhalten:

  • freundlicher Umgang mit anderen Spielern

  • Clananwerbung

  • Helfen

Unerwünschtes Verhalten:

  • nationalsozialistische Äußerungen

  • Missachtung der Clanregeln

  • Hacken (Aimbots etc.). Für uns ist das Betrug!

  • auf jegliche Art verletzende Ausdrücke

    • Persönliche oder persönlichkeitsverletzende, menschenrechtsverletzende sowie religionsverletzende Ausdrücke, Kommentare, Sätze, Bilder, Videos, Links oder Beleidigungen

  • Ausdrücke, Kommentare, Sätze, Bilder, Videos, Links oder Beleidigungen, die die Privatsphäre der Mitglieder oder anderer Gäste verletzt, werden geahndet.

Flotten- & Übungsgefechte:

  • RUHE!!!

  • Befolgen der Ansage des Kommandanten

  • keine Diskussion

  • kurze und sachdienliche Hinweise

 

Verlassen des Clans

 

Austritt

Du kannst uns jeder Zeit ohne Angaben von Gründen verlassen, doch setze einen Offizier hierüber in Kenntnis.

Ausschluss

Du kannst bei schwerwiegendem Regelverstoß von der Clanleitung aus dem Clan ausgeschlossen werden.

 

Auseinandersetzung im Clan

 

Jegliche Auseinandersetzungen im Clan werden nicht nach außen getragen und im Sinne aller Clanmitglieder mit einem freundlichen Ton geklärt. Du kannst dich hierzu jederzeit an die Clanleitung oder den Schlichter (_Dumon_) wenden. ( Entscheidung der Clanleitung ist endgültig.)

 

Hausrecht

 

Das Hausrecht obliegt der Clanleitung. Diese kann zu jedem Zeitpunkt einzelne Personen auf dem TS³ verschieben, kicken oder bannen.

 

Feedback

 

Du kannst jederzeit zur Clanleitung gehen und deiner Meinung über den Clan freien Lauf lassen. Egal ob positive oder negative Anmerkungen, diese werden von der Clanleitung anonym behandelt.

 

Support / Spenden

 

Wenn du uns in anderen Bereichen unterstützen willst oder uns Spenden zur Verfügung stellen möchtest, wende dich bitte an die Clanleitung.

 

Regeländerung

 

Die Clanleitung behält sich vor, jederzeit die Regeln mit Ankündigung oder Benachrichtigung zu ändern oder anzupassen.

MoDiMiDoFrSaSo
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
MoDiMiDoFrSaSo
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Go to Top
Template by JoomlaShine